Wir benötigen Eure Hilfe! Bitte votet für uns!

 

Wir benötigen Eure Hilfe! Bitte votet für uns!

Das Team vom Asylcafé Mannheim setzt sich seit nunmehr fast dreißig Jahren ehrenamtlich und unabhängig für Flüchtlinge in Mannheim ein. Im Jahr 2018 haben wir zum Beispiel 511 junge Menschen aus 39 Nationen beraten und betreut. Der tägliche Telefondienst, die dringenden Mail- Facebook- und WhatsApp- Anfragen sind dabei nicht mit eingerechnet. Auch nicht die vielen Menschen während unseren Informationsveranstaltungen und Infoständen.

Vorwiegend betreuten und betreuen wir unbegleitete Minderjährige, die meist mit ihren Betreuer*innen aus den Heimen oder dem Jugendamt zu uns kommen, da sie sich im rechtlichen „Asyl- und Integrations-Dschungel“ nicht zurechtfinden: Wir beraten zum Asylverfahren, zu schulischen Möglichkeiten, zur Ausbildung, Bleiberecht, Behörden, zur ärztlichen oder psychologischen Betreuung und so weiter und so weiter.

Das machen wir in unserer Freizeit, ehrenamtlich, täglich, nicht nur an den Beratungstagen.

Ein großes Problem ist zum Beispiel die Betreuung durch Fachkanzleien, die oft unerlässlich ist. Hier investierten wir im letzten Jahr zirka 6.000 Euro.

Jetzt kommt unsere große Bitte: Wir haben uns bei der Mannheimer Bürgerstiftung mit einem Video beworben und benötigen Eure „Likes“! Bitte stimmt für uns ab! Warum? Weil wir fast keine Spenden mehr erhalten und wir dringend finanzielle Unterstützung benötigen, nicht für uns, sondern für die vielen jungen Menschen, die Hilfe benötigen.

Vielen Dank!

Hier könnt Ihr für uns voten:

http://mensch-miteinander.de/

Bitte teilt diesen Beitrag. Auch dafür vielen Dank!